Sie sind hier:  » Home » Statements » Franz Carl Nüdling

Franz Carl Nüdling

FRANZ CARL NÜDLING - Basaltwerke GmbH + Co. KG

Franz Carl Nüdling

„Sicherlich macht man vieles richtig, sei es nun auf Grund von Gelerntem, Erfahrungen, aber auch aus der Intuition heraus. Aber man beherrscht auch nicht alles, vieles wird abgearbeitet wie immer.

Zur Überprüfung des eigenen Handelns, nicht nur des aktuellen Tagesgeschäfts, sondern vielmehr der mittel- und langfristigen Ausrichtung des Unternehmens, seiner Strategie, der Suche nach dem ständig besser werden, ist der durch die Offensive Mittelstand vorgelegte Leitfaden ein gutes Instrument, das eigene unternehmerische Handeln kritisch zu hinterfragen und konsequent in allen Bereichen des Unternehmens zu überprüfen und auch neu auszurichten.

Gerade für mittelständisch strukturierte Unternehmen, die nur bedingt über die notwendige Manpower verfügen, alle Entscheidungen sorgfältig vorbereiten zu können, ist es aber trotzdem wichtig, dass Erfolg kein Zufall ist. Dazu kann dieser Leitfaden ein wertvoller Helfer sein vor allem dann, wenn die Unternehmensverantwortlichen offen und selbstkritisch dieses Instrumentarium nutzen.

Wir als Unternehmen FCN werden bei unseren Strategieaufgaben den Leitfaden „Guter Mittelstand: Erfolg ist kein Zufall“ in unsere Arbeit regelmäßig einbauen.“

FRANZ CARL NÜDLING - Basaltwerke GmbH + Co. KG
Ruprechtstr. 24
36037 Fulda

Internet: www.nuedling.de

 


© Offensive Mittelstand

Träger der Offensive Mittelstand:
Umsetzungshilfen Arbeit 4.0

Factsheets zum Fachkräftemangel
Unterstützungsinitiative
Unternehmen unterstützen die „Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland“
Mehr Infos »
Fachkräftesicherung
Bestellservice Offensive Mittelstand
Hier können Sie kostenlos Publikationen der Offensive Mittelstand bestellen.
Mehr Infos »