Sie sind hier:  » Home » Serviceangebote » Qualität der Beratung: Kriterien + Bewertungshilfen

Qualität der Beratung: Kriterien + Bewertungshilfen

Eine ganzheitliche Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen ist nur gemeinschaftlich umsetzbar und dazu ist gegenseitiges Verständnis und enge Zusammenarbeit aller Partner der Offensive Mittelstand erforderlich. Die OM-Partner haben deswegen ein gemeinsames Beratungsverständnis zur Zusammenarbeit erarbeitet und vereinbart.

Die Qualität von freien Unternehmensberatern ist für kleine und mittlere Unternehmen oft schwer einzuschätzen. Aus diesem Grund hat die Offensive Mittelstand (OM) Hilfen entwickelt, die das Unternehmen unterstützen, einen geeigneten Berater zu finden.

Zusätzlich haben die Partner der Offensive Mittelstand (OM)OM-Qualitätskriterien „Qualität der Beratung“ erarbeitet, die die gemeinsamen Qualitätsvorstellungen einer guten Beratung für kleine und mittlere Unternehmen zusammenfassen. Die Qualitätskriterien sind gleichzeitig ein Check, mit dem die Berater sich selbst bewerten und Verbesserungspotenziale identifizieren können.


© Offensive Mittelstand

Träger der Offensive Mittelstand:
Umsetzungshilfen Arbeit 4.0

Factsheets zum Fachkräftemangel
Unterstützungsinitiative
Unternehmen unterstützen die „Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland“
Mehr Infos »
Fachkräftesicherung
Bestellservice Offensive Mittelstand
Hier können Sie kostenlos Publikationen der Offensive Mittelstand bestellen.
Mehr Infos »