Sie sind hier:  » Home » Serviceangebote » Geförderte Projekte » Demooffensiv - Personalführung und Demografie » Nutzung des INQA-Checks "Personalführung"

Nutzung des INQA-Checks "Personalführung"

Der Check wurde umfassend in Betrieben vom Institut für Mittelstandsforschung – IfM Bonn und Great Place to Work® Deutschland erprobt. Die Ergebnisse dieser Erprobung wurden nun in der Broschüre "INQA-Check 'Personalführung' im Praxistest - Wie nutzen Unternehmen und Berater den INQA-Check und welchen Nutzen bringt er ihnen?" veröffentlicht (PDF-Download, 1.900 KB).
Unternehmen stufen den Check als ein hilfreiches und inspirierendes Instrumentarium ein, um einen schnellen Überblick über alle wichtigen Aspekte der Personalführung für kleine Unternehmen zu erhalten und die Stärken und Schwächen in der Personalführung systematisch zu analysieren. Der Check, so die Unternehmer, ermögliche Ihnen in einer pragmatischen Art und Weise Handlungsfelder zur Verbesserung der Personalführung zu identifizieren und entsprechende Impulse für Veränderungen zu erhalten.
Untersucht wurde auch, wie die autorisierten Berater der Offensive Mittelstand den INQA-Check "Personalführung" nutzen. Der INQA-Check "Personalführung" wird von den Beratern als ein sehr hilfreiches Instrument angesehen. Der Check ermöglicht den Beratern, Stärken und Schwächen in der Personalführung systematisch zu analysieren, systematisch in die Beratung zum Thema Personalführung und demografischen Wandel einzusteigen und diese längerfristig zu begleiten. Berater nutzen den Check als Strukturierung der Beratung zum Thema Personal und auch um neue Kunden zu akquirieren und bestehende Kunden zu binden.


© Offensive Mittelstand

Träger der Offensive Mittelstand:
Umsetzungshilfen Arbeit 4.0

Factsheets zum Fachkräftemangel
Unterstützungsinitiative
Unternehmen unterstützen die „Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland“
Mehr Infos »
Fachkräftesicherung
Bestellservice Offensive Mittelstand
Hier können Sie kostenlos Publikationen der Offensive Mittelstand bestellen.
Mehr Infos »